Who?
mirror + pool = mirrorpool
Der Kunstbegriff mirrorpool transportiert unsere Philosophie und trägt die Schwerpunkte buchstäblich und symbolisch im Namen
mirror + pool = mirrorpool
Der Kunstbegriff mirrorpool transportiert unsere Philosophie und trägt die Schwerpunkte buchstäblich und symbolisch im Namen
Unser Team kämpft gerne zusammen mit Ihrer Mannschaft!
Mein ausgeprägter Erfahrungsschatz resultiert aus meiner lehrreichen Tätigkeit als Mitarbeiter und Führungskraft in verschiedenen Sicherheitsunternehmen seit Mitte der 1990er-Jahre.
Zusätzlich bin ich nachhaltig von meiner langjährigen Tätigkeit in der Telekom-Industrie geprägt.
In dieser Branche war ich über 13 Jahre in den Bereichen Vertrieb, Telemarketing und Kundenservice tätig.
Als Coach und Führungskraft (auch von Führungskräften, Coaches und Trainern) sowie in der Leitung eines Service- und Sales-Standortes habe ich erfahren, wie essenziell gutes People-Management für alle unternehmerischen Ziele und Belange ist.
Die während dieser Zeit gesammelten Erfahrungen, gepaart mit der notwendigen theoretischen Ausbildung zu den Themen Coaching, Training, Mitarbeiterführung, Projektleitung und Prozessgestaltung, bilden meinen Beitrag zum Team von mirrorpool.
Wie essenziell eine exzellente Kommunikation besonders in aufreibenden oder gar extremen emotionalen Situationen ist, habe ich während meiner langjährigen Tätigkeit als Rettungsassistent intensiv erfahren und lernen dürfen.
Die notwendige, empathische Grundhaltung als Basis einer respektvollen, professionellen Kommunikation ist seit Gründung meiner eigenen Sicherheitsfirma vor 14 Jahren zentraler Leitgedanke meines Tuns.
Die von mirrorpool propagierten Ansätze, Techniken und Tools finden seither praktische Anwendung im Bereich der Führung und Entwicklung unserer 65-köpfigen Mannschaft.
Eine stetige Weiterentwicklung, Modifizierung und Optimierung aller Inhalte auf Grundlage der täglichen operativen Erfahrungen ist für mich selbstverständlich.
So fließen die entsprechenden Learnings aus meinen gesamten unternehmerischen Aktivitäten, mit derzeitiger Beteiligung an insgesamt 6 Kapitalgesellschaften, routiniert und fortlaufend in das Know-how von mirrorpool ein.
Auch für mich gilt der altgediente Grundsatz: Man lernt nie aus.
Der Mensch steht im Mittelpunkt.
Ob während meiner ersten selbstständigen Vertriebstätigkeit vor über 25 Jahren oder zuletzt im Rahmen der Leitung eines eigenen Vertriebskanals bei Deutschlands teilnehmerstärkstem Mobilfunkanbieter, der für mich wichtigste und auch motivierendste Teil meiner Arbeit war immer das Agieren mit den jeweiligen Menschen.
Eine nachhaltige Leistungsbereitschaft geht nach meiner Überzeugung immer mit einem wertschätzenden und transparenten Umgang der Führungskräfte mit ihren Mitarbeitern einher.
Nur wer die für die Mitarbeiterführung notwendige Zeit, gepaart mit funktionierenden Standards (z. B. Recruiting, Onboarding, Performance-Management-Systeme) in seiner Organisation vorhält, kann nach meiner Erfahrung seinen Mitarbeitern auch gerecht werden.
Ich freue mich persönlich darauf, bei der Schaffung notwendiger Rahmenbedingungen für eine funktionierende Mitarbeiterführung und -entwicklung behilflich zu sein.
Meine Erfahrungen zu den Themen Vertriebssteuerung, Sales, Marketing, Change-Management, Krisenintervention und Mediation bringe ich ebenfalls gerne als Teil von mirrorpool für Sie gewinnbringend ein.
Hundeschulen-Abbrecher, Seelsorger und Therapiehund in Ausbildung
Aufgabe: Freude verbreiten!