Why?
Gemeinsam vorhandene Hürden als Chancen sehen und Potenziale in Ihrem Unternehmen nachhaltig ausbauen.
Gemeinsam vorhandene Hürden als Chancen sehen und Potenziale in Ihrem Unternehmen nachhaltig ausbauen.
Geld ist in einer konsequenten Betrachtung oftmals nur eingeschränkt motivatorisch wirksam.
Auch monetäre Mitarbeiter-Incentives wirken nachweislich nur sehr kurzfristig und sind nicht nachhaltig.
Nach unserer Überzeugung gelingt eine dauerhafte Motivation Ihrer Mitarbeiter ausschließlich über eine hervorragende Mitarbeiterführung und eine ganzheitlich wertschätzende Unternehmenskultur.
Eine bewusste und wertschätzende Kommunikation auf allen Ebenen, fördert die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen und ergibt eine hohe Loyalität Ihrer Mitarbeiter zu den Kollegen und Vorgesetzten.
Der entstehende hohe Motivationsgrad zahlt entsprechend langfristig positiv auf nahezu alle Ihre unternehmerischen Belange ein.
Bedingt durch aktuell vergleichsweise geringe Arbeitslosenzahlen und einem entsprechend guten Arbeitsmarkt für Fachkräfte, kann man in den durch Niedriglohn gekennzeichneten Wirtschaftszweigen wie z.B. Cleaning, Security oder der Call-Center-Branche, oftmals von einer branchenspezifischen Mitarbeiterschaft sprechen.
Diese ist häufig durch eine hohe Fluktuationsquote in den jeweiligen Unternehmen gekennzeichnet.
Dieser Umstand führt zu einer hohen Kostenbelastung durch enge Einarbeitungsintervalle für die Integration immer neuer Arbeitnehmer.
Die vorhandenen Rekrutierungskosten sind zwangsläufig ebenfalls deutlich erhöht.
Viele Unternehmen leiden an permanenter Mitarbeiterunterbesetzung und sind teilweise nicht in der Lage, alle Aufträge und Anfragen zur vollen Zufriedenheit ihrer Kunden auszuführen.
Hinzu kommt eine deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegende hohe Krankenquote, die eine Vielzahl von negativen Folgeerscheinungen mit sich bringt.
Die Kosten für die Lohnfortzahlung und der hohe Aufwand in der Mitarbeitereinsatzplanung sind dabei nur zwei Punkte.
Wir sind der festen Überzeugung, dass es innerhalb der beschriebenen Branchen einen hohen Bedarf an wertschätzenden Maßnahmen für die Mitarbeiter gibt, um diesen negativen Aspekten entgegenzuwirken.
Die von uns angebotenen Dienstleistungen sind neben den positiven Effekten auf die Arbeitsqualität genau an diesen Punkten voll für Sie wirksam.
Die von mirrorpool individuell ausgebildeten Führungskräfte sind in der Lage, auch in mitunter turbulenten Arbeitssituationen wertschätzend und bewusst zu agieren. Die von uns propagierten authentischen und situativen Führungsstile tragen deutlich zu einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre bei, die frei von Ängsten und Druck ist.
Durch die Interaktion der Teilnehmer innerhalb der jeweiligen Maßnahmen erzielen Sie einen weiteren Benefit im Bereich Teambuilding.
Durch regelmäßig durchgeführte Weiterbildungsmaßnahmen verbessert sich das Arbeitsklima und Ihr gesamtes Unternehmen wird für die angeschlossenen Menschen attraktiver. Krankenquoten reduzieren sich und die Mitarbeiter bleiben Ihrem Unternehmen langfristig erhalten.
Nachgelagert verbessert sich die Reputation Ihrer Firma am Arbeitsmarkt und die Rekrutierung neuer Kollegen vereinfacht sich.
Auch in Branchen mit akutem Fachkräftemangel ist beim Ringen um die wenigen verfügbaren Kräfte, die Höhe der Entlohnung nur ein Teilaspekt von erfolgreichem Recruiting.
Das vorhandene Unternehmens-Image, der nach außen dringende Grad der Mitarbeiterzufriedenheit und die erlebbaren, vorhandenen `soften´ Unternehmens-Skills sind häufig ausschlaggebend bei der Wahl des künftigen Arbeitgebers.
Eloquente und in Kommunikation geschulte Mitarbeiter mit hohen Servicekompetenzen tragen nachhaltig zur Steigerung Ihrer Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei.
Es sind vor allem Ihre Mitarbeiter, die Ihr Unternehmen nach außen repräsentieren.
Sie transportieren Ihre Grundsätze und Leitbilder und haben die vollumfängliche Zufriedenheit Ihrer Auftraggeber großteilig in ihrer Verantwortung.
Zufriedene Bestandskunden bedeuten eine nachhaltige Planungssicherheit und sind nicht zuletzt die Basis des erfolgreichsten Marketingansatzes, nämlich dem des Word-of-Mouth, der klassischen Mund-zu-Mund-Propaganda.
Besonders in Vertriebseinheiten mit hohem Digitalisierungsgrad, intensivem Onlinemarketing, Akquise-Prozessen über Sozial Media und automatisierter Online-Lead-Generierung, wird das „echte“, zwischenmenschliche Service- und Vertriebsgespräch immer wichtiger.
Ihre Kunden sind getrieben von ganz individuellen, menschlichen Motiven und entsprechenden persönlichen, kaufentscheidenden Ansprüchen an Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung.
Diese Motive können oftmals nur im persönlichen Gespräch ermittelt und emotional bedient oder gelöst werden.
Nur wer in der Lage ist, seinen Kunden intensiv zu zuhören und zu verstehen, was diese in Bezug auf das offerierte Produkt antreibt, hat die Möglichkeit den individuellen Nutzen im Leben der Menschen glaubhaft und konkret zu vermitteln.